Donnerstag, 1. Mai 2014

Mein 365TageQuilt - der April


Schon wieder ist ein Monat um und mein Top wächst ständig. Ich habe im April schon etwas vorgearbeitet und hier seht ihr jetzt den Stand von etwa Mitte Mai. Vorgearbeitet habe ich einerseits, weil im Sommer zweieinhalb Wochen Urlaub anstehen, andererseits weil ich Ende Jahr genügend Zeit zum Quilten haben möchte. Davor habe ich nämlich nach wie vor den grössten Respekt. 

Wenn ich an die Adventszeit denke (naja, daran denke ich eigentlich noch nicht, aber was DANN alles läuft, weiss ich sehr genau) - da werde ich nicht soooo viel Zeit haben. Ich werde kein Top fertig nähen können PLUS Quilten PLUS Binding. Also möchte ich mit dem Top lieber schon vor dem ersten Advent fertig werden und dann genügend Zeit zum Quilten haben und das Binding richtig schön machen :-) Am liebsten würde ich das ja von Hand nähen, aber ob ich das schaffe?
Langsam geht mein Vorrat an geschnittenen Plätzchen zur Neige. Zum Glück fallen immer wieder neue Abfallstücke an, und auch in meinem Stoffregal hat es noch etliche Ministücke, die ich mal aussortieren möchte. Demnächst werde ich also eine Zuschneideaktion starten müssen....

Das ganze Projekt macht mir immer noch sehr viel Spass, herzlichen Dank an Uli von das Koenigskind für die Idee!
Wer die anderen 365TageQuilts anschauen möchte, kann sich gerne hier bei Pinterest umschauen! Es lohnt sich, es sind so viele tolle Projekte mit dabei!



5 Kommentare:

  1. Wow! Was für ein Top! Bunt und farbenfroh, wie das Leben...Toll! Liebe Grüsse, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow!! Das sieht so toll aus!!!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,

    sieht das toll aus, manchmal muss man die Zeit nutzen, weil man weiß ja nie was kommt.

    Ich wünsch dir einen schönen Feiertag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  4. Superschön dein Top, frisch und froh, macht total gute Laune, sicher auch beim arbeiten. Und das quilten schaffst du sicher auch, so genau wie deine Arbeiten sind. Einfach gut stecken/heften, ist zwar aufwändig, aber lohnt sich wenn man etwas Schiss hat, es stimmt dann einfach besser.

    Müntschi, Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich! Du schaffst das..... Nur kein Druck! Dann wirst du eben erst im Februar fertig.... Macht dich nichts :) wichtig ist, dass der Quilt genau so wird, wie du gerne möchtest! Das hier ist nicht das wahre Leben, nur eine Blogspielerei
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!