Sonntag, 27. April 2014

Eindrücke vom ersten Kreuzgangmarkt

Schon gehört er der Vergangenheit an, der erste Kreuzgangmarkt in Schönenwerd. Wir haben viel Arbeit hineingesteckt, in die Produktion, aber auch in die Organisation des ganzen Marktes. Und er war ein Erfolg! 



Wir hatten regen Besuch, immer wieder fanden Menschen aus der näheren und weiteren Umgebung den Weg in den Kreuzgang, haben geschaut, gekauft, gelacht, gegessen und getrunken. 
Die geplante Kinderkleiderbörse aus dem Koffer war leider nicht sehr erfolgreich, dafür wurde die Spielzeugbörse von den jungen Besuchern sehr geschätzt. 
Sehr grossen Anklang fand das "Turmbeizli", vor allem über die Mittagszeit war das Beizli sehr gut besucht und manche Portion Suppe und Raclette wurde verkauft. 
Auch der Kuchenstand de 6. Klasse vom Schulhaus Dorf war ein Renner, am Schluss blieb nur wenig von den selbstgebackenen Leckereien übrig.







Die Marktleute gaben uns durchwegs ein positives Echo, vor allem die Lage des Marktes in den alten Mauern des Kreuzganges mit seiner besonderen Atmosphäre hat allen sehr gut gefallen. Viel Leben kam in die alten Gemäuer.
Verbesserungspotezial gibt es im organisatorischen Bereich, das werden wir uns für die Zukunft merken. 

Für mich persönlich war der Markt eine sehr schöne Erfahrung. Erstmals habe ich meine eulenklingeleien einer etwas breiteren Öffentlichkeit zeigen können. Ich habe viele Menschen am Stand gehabt, die sich an meinen genähten Sachen erfreut haben, und viele liebe Menschen haben mir auch etwas abgekauft. Anregende Gespräche habe ich geführt, mit Kunden aber auch mit meinen Standnachbarinnen. Es war richtig toll!
"Mein" eulenkling-Stand :-)
Und diese Gesellen waren bei mir am Begehrtesten :-)
Danke euch allen, die ihr am Markt mitgemacht habt und die ihr den Markt besucht habt, ihr habt den Kreuzgangmarkt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Kommentare:

  1. Oh, das hört sich nach viel Freude an!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das muss ja ein wunderschöner Markt gewesen sein. Die alten Gemäuer, schönen Stände und die vielen strahlenden Gesichter sprechen für sich. Schön, Dich gefunden zu haben. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo NIcole,

    das sieht echt toll aus, schön dass sich die ganze Arbeit gelohnt hat. Tolle Location.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhh jetzt versteh ich deine Nervösität, du warst nicht nur Prmiere- Ausstellerin sondern auch Veranstalterin, das ist eine riesen Sache ! Sieht ganz wunderbar aus, wirklich schöne Bilder und das Ambiente ist natürlich ganz speziell. Herzliche Gratulation und ganz liebe Grüsse, Kathrin

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!