Montag, 5. Mai 2014

Wieder mal eine Wildspitz

Schon lange ist es her seit meinem letzten Geldbeutel. Der Alte ist schon ziemlich schmuddelig und zersaust, ich wollte mir schon so lange einen Neuen nähen. Aber wie es manchmal so ist: für alle andern nähe ich was, nur ich stelle mich zuhinterst in die Reihe. Der Neue soll eine stärkere Einlage bekommen, damit er etwas stabiler ist. Deshalb habe ich für die Klappe eine doppelte Lage H250 verwendet, das Innenteil ist verstärkt mit einer Baumwolle zum Aufbügeln (wie nennt sich das?). Es scheint genau so zu sein, wie ich es mir vorgestellt habe, der Praxistest wird es zeigen. 
Am Handwerkermarkt habe ich noch einen Auftrag für einen Geldbeutel bekommen, deshalb habe ich die Wildspitz gleich im Doppelpack genäht - einmal für mich und einmal für meine liebe Kundin. 



Meine Wildspitz aus dem tollen Apfelstoff ist etwas ungenau genäht (war schon so lange her seit der letzten Wildspitz und ausserdem schon spät am Abend), den Stoff hat es ein bisschen verzogen und passt nun nicht 100%ig zusammen und die Kams sind zu eng angebracht. Ich kann also nicht so viel Geld hineinpacken, hihi. Mich stört das alles nicht sonderlich, ist ja bloss für mich ;-)


noch was für "schön"


Die andere Wildspitz ist sehr schön geworden, ich hoffe, der neuen Besitzerin gefällt sie auch so gut! Gewünscht war etwas in bunt, mit rosa und so ;-) sprich ich konnte nach Lust und Laune Stoffe kombinieren. Es durften einige der Stoffmarktschätzchen dran glauben.
Genäht habe ich die beiden übrigens auf der Leihmaschine. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich ein bisschen verliebt bin? Sie näht soooo toll!

Kommentare:

  1. Du wärst also auch eine Adresse für eine Wildspitz ;) gut zu wissen!
    Die Zackenlitze ist total raffiniert!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo NIcole,

    die ist total schön geworden, man der Schnitt liegt bei mir auch schon solange rum und ich glaube er wird noch länger warten bis ich mich da mal drüber traue ;O))))

    Schöne Stöffchen hast du für deine zwei Schönheiten gefunden.

    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  3. Wow, liebe Nicole! Wie genial....! Die beiden Wildspitze sehen fantastisch aus...Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  4. Schöne frische Geldbörsen hast du dir da gezaubert.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!