Donnerstag, 26. Juni 2014

Lieber spät als nie

Lieber spät als gar nicht rumse ich heute :-)
Bis vor ein paar Stunden (genauer gesagt, bis um vier Uhr) hatte ich noch keinen Plan. Hab hier ein bisschen genäht, da ein bisschen zugeschnitten. Da fiel mir dieser Stoff in die Hände und ein ausgeleiertes Kaufshirt, dass ich mehrere Sommer lang getragen habe und nun wirklich unansehnlich geworden ist. Warum nicht das probieren, was mir bei der Lieblingstunika schon gelungen ist? Also flugs den Schnitt abgenommen und drauflosgenäht. Keine Stunde hat das alles in allem gedauert. Ich finde es so toll, dass ich mir selber Kleider nähen kann, nach meinen Vorstellungen... :-)






Das Shirt passt. Der Stoff ist etwas steif, hat wohl keinen Elasthananteil, und ist deshalb nicht so dehnbar. Deshalb ist auch ein bisschen eng um die Problemzonen *grummel*. Naja. Geht trotzdem :-)
Mit einem dehnbareren Stoff wird das wunderbar. Dieser Stoff hängt an der Leine zum Trocknen, da werden noch ein, zwei solcher Teile folgen.

Ich wünsche euch einen netten Abend!

5 Kommentare:

  1. Die Farbe lila und das Muster stehen dir sehr gut. Und das Shirt sitzt auch ohne Elasthan absolut in Ordnung.
    Wünsche dir auch einen schönen Abend...Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus, Nicole. Wunderschöner Stoff, sitzt perfekt!
    Lieben Gruß
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus, liebe Nicole. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    sieht toll aus, da radelt man doch gerne ein Stündchen, wenn man dann wieder was neues im Schrank hat ;)))

    Ich wünsch dir einen schönen Abend und einen guten Start ins neue Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön. Toller Stoff.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!