Donnerstag, 12. Juni 2014

Zauberhafte Love Keys

Nach einer kurzen Blogpause wegen "heiss" melde ich mich zurück. Es ist zwar immer noch heissheissheiss und ich mag kaum was machen, aber heute ist wieder Donnerstag und ich habe was zu rumsen:-) Ich habe auch bei dieser Hitze immer ein bisschen genäht oder zugeschnitten, nur an den Computer, da habe ich mich sehr selten gesetzt. Und Fotos gab es erst recht keine. Ich vertrage diese Hitze eher schlecht, mag diese Extremtemperaturen so gar nicht und wäre mit einem sonnigen Sommer um 25 Grad durchaus glücklich. 
Vor ein paar Wochen habe ich etwas gemacht, was ich sonst eher selten mache: ich habe Stoff im Internet bestellt. Ich mache das nur sehr selten, weil ich den Stoff vor dem Kauf anfassen möchte, weil ich wissen möchte, wie gross gemustert, welchen Farbton, welche Qualität ein Stoff hat. Deshalb unterstütze ich gerne die Stoffgeschäfte in der Nähe, und von denen gibt es zum Glück einige.
Aber bei den Love Keys konnte ich nicht wiederstehen und habe von grau und pink je zwei Meter geordert. Den grauen habe ich gestern angeschnitten und daraus eine Lieblingstunika wie diese genäht. Ich liebe diesen Schnitt und fühle mich darin wunderbar wohl.


Zum ersten Mal überhaupt habe ich zum Kräuseln ein transparentes Gummiband verwendet, wie das ominöse Framilonband, dass in gefühlt jedem ottobreSchnittmuster Verwendung findet. Meins ist von Prym und ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig im Handling. Aber es hat Fältchen produziert. Ich hätte es gerne noch etwas enger genäht, aber mehr dehnen ging nicht. Dann wäre das Gummiband nämlich gerissen....

Was aus pink wird, weiss ich noch nicht, den hüte ich noch ein bisschen :-)

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag!

Kommentare:

  1. Wow! Das sieht ja toll aus. Stoff und Schnitt sind einfach perfekt für Dich. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole! Wir können uns die Hand reichen punkto Hitze. Ich liebe sie überhaupt nicht und verkrieche mich dann gerne an kühlere Orte. Da hast du dir aber ein schönes Stöffli bestellt und die Tunika sieht ganz toll aus und trägt sich bestimmt auch sehr leicht und bequem!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    deine Tunika sieht wieder toll aus, ich möchte auch so einen Lieblingsschnitt der so gut passt ;o)) boah die Hitze ich schaff sie langsam nicht mehr.

    Ich wünsch dir einen schönen Spätnachmittag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole
    Das Shirt sieht ganz toll aus. 25 Grad wäre mir auch am liebsten ;)
    Wir haben auch ein Planschbecken, doch immer dasselbe ist eben auch wieder langweilig ;)
    Das nächste mal wenn ich "Oben" bin komm ich wirklich klingeln ;)
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. wow, tolle tunika und von diesem band habe ich auch schon oft gelesen, aber bekommen habe ich es noch nicht. tja, landleben halt

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Tunika! Der Stoff ist wirklich toll!
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!