Dienstag, 3. Juni 2014

Moulure

Ich möchte mir für eine bevorstehende Hochzeit ein Petticoatkleid nähen, der Dresscode ist Sommerparty, das Fest findet anfangs August in Berlin statt. Ich bilde mir ein, dass ich mich in einem Petticoat wohl fühlen könnte, genau weiss ich das allerdings nicht, ich habe bis jetzt noch keinen ;-) 


Ich habe mir noch nie so ein Kleid genäht, habe keine Ahnung von der Passform und habe mir mutig bei Dawanda ein Schnittmuster gekauft. Damit ich den schönen Stoff nicht versemmle, habe ich mir zuerst ein Probekleid aus ungebleichter Baumwolle (Bomull vom Möbelschweden...) genäht, quasi aus Moulure. Das Kleid ist fast fertig und muss nur noch gesäumt werden. Das Oberteil ist ein bisschen weit (ich bin obenrum nicht sooo gut ausgestattet, es sitzt alles weiter unten *ggg*), tragbar ist es trotzdem und ich werde es dunkelrot einfärben. Dann habe ich noch was davon, weil ehrlich: ungebleichte Baumwolle...? Ich bin gespannt, wie es wird.



Gespannt bin ich auch auf den Petticoattüll, den ich bestellt habe. Weil: NATÜRLICH werde ich mir einen Petticoat nähen für drunter. Ob ich ihn dann auch tragen werde, ist eine andere Frage.... Ich freu mich schon aufs Einkräuseln des Tülls....
Weiteres dann später mal :-)

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    wenn ich noch dünner wäre als ich heute bin ;o))) Dann würde mich sowas auch mal anlachen ;o))) tolle Idee das Testkleid einzufärben obwohl ich es so in Natur auch nicht schlecht finde, aber ist halt nicht unbedingt eine Farbe für einen Petticoat. Ich wünsch dir viel Spa´ß mit dem Düll *hihi* das wird sicher ein Spaß.

    Viel Spaß beim weiter Arbeiten an deinem Kleidchen

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. oh das tönt ja superspannend! Viel Glück beim echten Kleid ;-)
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag den Möbelschwedenstoff für Kleider! Er lässt sich sooo wunderbar verarbeiten und färben.... Ich bin gespannt, total!! Bei mir sammeln sich auch wieder Ideen zum färben :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Bis jetzt sieht es ja wirklich toll aus und göaub mir, Petticoat steht fast jeder Frau, das kommt ganz sicher gut, ich nähe mir für eine Hochzeit auch gerade ein ähnliches Kleid ;)
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Bitte unbedingt mal an gezogen zeigen! Ich möchte mir auch sowas nähen, vielleicht wäre es ja genau dieses Schnittmuster...

    Liebe Grüsse
    Chillibean

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!