Dienstag, 24. Juni 2014

Petticoat

Der Tüll ist vernäht (insgesamt etwa 3 Meter) und der Petticoat ist fertig. Fehlt noch das Kleid. Das folgt in den nächsten Tagen. Weil - das zweite Probekleid passt gut :-)
Genäht nach der Vorlage von hier, allerdings nur einlagig, dafür länger und in der Abstufung 1 Bahn - 3 Bahnen - 5 Bahnen. Also doch irgendwie ganz anders ;-)


Der Petticoat hat unten einen Umfang von 7.5 Metern, ebensoviel Satinschrägband habe ich angenäht. Da näht man eine Weile dran, hihi.



Mal schauen, ob ich ihn tragen werde, es ist für mich sehr ungewohnt und ich weiss noch nicht, ob ich mich wirklich wohl darin fühle. Abwarten, wie es mit dem richtigen Kleid wird.
Aber lustig ist es. 
Und genug Übung im Einkräuseln habe ich jetzt auch. 
Definitiv.


1 Kommentar:

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!