Sonntag, 15. Juni 2014

Unter Lindenbäumen

Wir wohnen an einem wunderbaren Ort, wir haben vor der Haustür einen Kreuzgang und einige Schritte entfernt einen wunderbaren Platz mit vielen alten Lindenbäumen. Vor einer Woche haben die Linden zu blühen begonnen, dieser Duft ist etwas ganz Besonderes. Jedes Mal, wenn ich das Fenster öffne, weht der feine Duft von Lindenblüten in die Wohnung, darauf freue ich mich schon das ganze Frühjahr über.





Von den Lindenblüten lässt sich ein wunderbarer Sirup machen, deshalb hole ich mir immer einige Handvoll direkt vom Baum. So können wir uns den Lindenblütenduft übers Jahr konservieren :-). 
Wir alle lieben diesen Sirup sehr!




Habt einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Nie gehört!! Schmeckt bestimmt fein....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    ich kenn nur den Lindenblütentee, aber der Sirup klingt auch gut. Tolle Bilder das ist in Natura sicher herrlich.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole
    Ja, diese Bäume sind wunderschön und der Duft "dort Oben" ist wirklich wundervoll. Mal schauen ob ich es fiese Woche endlich schaffe bei dir zu klingeln ;) hab es mir fest vorgenommen :)
    Liebe Größe
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Wow. Was für ein schönes Plätzchen. Der Sirup ist sicher lecker. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!