Montag, 30. Juni 2014

Mein 365TagesQuilt - der Juni

Schon wieder ein Monat rum, wie die Zeit rast! Wir sind hier sowieso etwas im schuljahresendeundvordenferienstress.... kennt ihr das auch?

Der schmale Streifen rechts ist der Anfang der zweiten Hälfte des Tops,
ich werde am Schluss beide Hälften zusammenfügen
 Ich habe nun meinen 365TagesQuilt soweit genäht, dass der Stand nun irgendwo bei anfangs August ist - dann kommen wir nämlich aus unserem Sommerurlaub zurück. Somit kann ich die fast drei nähfreien Wochen stresslos geniessen, werde nachher nicht wie wild nacharbeiten müssen, sondern kann einfach weitermachen und bin immer noch in der Zeit. Wunderbar ist das! Somit ist der Zwischenstand heute wahrscheinlich auch der, den ihr in einem Monat hier sehen werdet...;-)


Nun muss ich mal wieder meine Restenschublade plündern und zuschneiden - die vorbereiteten Plätzli verschwinden rasend schnell im Quilt! Und das, obwohl ich aus den anfallenden Stoffresten eigentlich immer sofort (naja...meistens...) die benötigten Stoffstücke zuschneide. Aber ich hab mal gerechnet: mittlerweile sind 648 Stoffquadrate à 7x7 cm vernäht, es fehlen noch 378 Stück bis zur Endgrösse von etwa 150x200 cm. Und alles aus "Abfallstoff"...
Ich freue mich schon, wenn ich mich im Winter in die Decke kuscheln kann...


Wer schauen möchte, wer alles am 365TagesQuilt-Projekt mitmacht und wie die anderen Decken aussehen, kann wie immer hier bei Pinterest stöbern gehen!

Kommentare:

  1. Liebe Nicole

    Der Quilt sieht wundervoll aus, freue mich sehr darauf das Endergebnis dann mal zu sehen.
    Glg
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Du bist aber ein fleissiges Bienchen. Einfach toll. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    sie wächst und wächst und wächst, sieht wirklich toll aus bin schon gespannt was du nächstes Monat wieder dazu genäht hast.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    toll, dass du noch dabei bist. Ab jetzt ist es das Ende ja nicht mehr fern!
    Kommst du auch noch mal rüber zu mir in den Blog zur großen Linkparty?
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. HOLA, COMO STAS? TUS TRABAJOS SON HERMOSO, TE FELICITO, QUE DIOS BENDIGA TU CREATIVIDAD.. AHORA TE SIGO, VISITAME TAMBIÉN, SIEMPRE SERAS BIENVENIDA.. ANIMATE.. BESOS, ABRAZOS Y BENDICIONES.
    ZHOBEYD@....

    AntwortenLöschen
  6. So viele Quadrate. .. hut ab.
    Geniess die ferien.
    Lg starky

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!