Dienstag, 13. Januar 2015

Seltenheitswert

Heute zeige ich euch etwas mit Seltenheitswert: ich durfte für den Eulenmann etwas nähen! Sogar ein richtiges Kleidungsstück. Bisher hat sich das Nähen für den Eulenmann auf Beanies undLeseknochen beschränkt ;-)
Als der Eulenmann den Wunsch nach einem Leinenhemd äusserte, habe ich diesem Wunsch natürlich gerne entsprochen. Jedes Mal, wenn der Eulenmann an einem Mittelaltermarkt war (das kommt allerdings nur etwa einmal pro Jahr vor), wünscht er sich irgendwie in diese Zeit zurück. Und wünscht sich mittelalterliche Kleidung.
Da ich allerdings so ganz und gar keine Ahnung von mittelalterlichen Gewandung habe und mich die Suche im Internet heillos überforderte, habe ich mir diesen Hemdenschnitt gekauft und die Variante mit der Schnürung und ohne Kragen genäht.





Dass es nicht eine "Original"-Gewandung ist, ist mir sehr bewusst, aber nach Absprache mit dem Eulenmann starten wir einmal mit diesem Hemd. Ich bin gespannt, was der Eulenmann dazu sagt.... Und wie es ihm passt! 
Der Eulenmann ist heute, an seinem Geburtstag, noch im fernen Ausland und trudelt erst morgen Nacht hier ein. Deshalb ist das Hemd auch noch gänzlich ungesäumt, er muss es eben zuerst anprobieren :-)

In diesem Sinne: Alles Liebe zum Geburtstag, wir freuen uns, wenn du wieder daheim bist!

Falls jemand einen dazupassenden Hosenschnitt kennt: immer her damit! ;-)

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag und gehe derweil Tee kochen für das kranke, kleine Eulenkind, welches mit einer schlimmen Erkältung im Bett liegt. Tja. Nicht "zwärg", wie sie früher so schön sagte.

Kommentare:

  1. Das sieht suuuper aus! Da wird sich das Geburtstagskind aber riesig freuen. Auf diesem Wege auch von mir : alles Gute!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    Das Hemd ist klasse geworden!
    Dieser Schnitt, ist schon lange auf meiner to-do-Liste ;)
    Ich bin ganz sicher, es gefällt dem Geburtstagskind ganz sicher.
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!