Mittwoch, 28. Januar 2015

Dem Wetter angepasst

...gibt es für das grosse Eulenkind nocheinmal eine kuschelige Sweatshirt-Kapuzentunika. Weil - seit vorgestern liegt Schnee, dieses Jahr meint es der Winter richtig gut mit uns. Allerdings ist es nicht sonderlich kalt und ich kann der weissen Pracht beim Schmelzen zuschauen.


Das Modell und die ganze Stoffkombi hat sie sich selber ausgesucht - mittlerweile liegen einige Nummern der ottobre in meinem Nähzimmer, und da das grosse Eulenkind nun die Grösse 134 trägt, gibt es plötzlich ganz viele neue Modelle, die ich für sie nähen kann. Da lohnt es sich, die Hefte mit ganz anderen Augen anzuschauen. Diese Kapuzentunika findet sich in der Ausgabe 4/2013, Pentagram, genäht in der Grösse 128 (Breite) resp. 134 (Länge). Ich habe allerdings die Kapuze mit Jersey gefüttert, mir gefällt es so besser.




Gestern kam eine grössere Bestellung von Plotterfolien bei mir an, deshalb hat diese Kapuzentunika noch einen passenden Aufbügler bekommen. Den Schriftzug habe ich selber gestaltet, die Schriftart findet ihr bei dafont.com. Eine wahre Fundgrube, wenn es um tolle Schriften geht!
Erstmals habe ich bei diesem Schriftzug zweifarbig geplottet, yeah! Langsam verstehe ich das neue Apperätli :-)
Die Folien(farben) hat selbstverständlich auch das grosse Eulenkind ausgesucht. Klar war einzig, dass wieder Flockfolie zum Einsatz kommt, die mögen wir beide sehr, die fühlt sich so wunderbar weich an. So wurden es schwarze Flexfolie unter eisblauer Flockfolie, uns beiden gefällt der Schriftzug super!


Habt einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Ganz ganz toll!! Würde ich auch gerne gehabt haben :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    Das Shirt ist toll geworden ;)
    Da habt ihr beiden einen guten Geschmack bewiesen ;)
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!