Sonntag, 11. Januar 2015

Mit fünf mag mans bunt: Geburtstagsshirt

Bald feiert das kleine Eulenkind ihren 5. Geburtstag. Fünf Jahre, wow!
Natürlich bekommt sie von mir ein Geburtstagshirt, diesmal ist es eine Citronelle geworden in Grösse 116/122. Dieses Schnittmuster von der lieben Katja habe ich zum ersten Mal genäht und es passt dem kleinen Eulenkind sehr gut. Die Ärmel sind noch etwas lang, aber sonst ist sie perfekt. Durch die Rüschen liesse sich das aber einfach ändern, das Shirt ist (fast) beliebig verlängerbar, es kann mit mehr oder weniger Rüschen genäht werden, ganz nach Belieben. 







Die Stoffe hat sie sich grösstenteils selber ausgesucht.  Vor allem an den grünen Pferdestoff hat sie ihr Herz verloren. Nunja, ich lasse ihr da gerne ihren Willen :-)
Das Shirt ist sehr sehr BUNT geworden, genau richtig für die düsteren Januartage. Es erinnert mich ein wenig an die Hippiezeit und FlowerPower. "Ich mach mir mein Leben bunt...."


Gewünscht war eine geplottete 5, ausnahmsweise nicht in gelb, sondern in pink und die kleine Krone. Selbstverständlich entspreche ich diesen Wünschen sehr gerne!
Nun muss sich das kleine Eulenkind noch ein paar wenige Tage gedulden, dann darf sie mit Stolz die fünf in den Kindergarten tragen :-)



Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Verlinkt bei Meitlisache

4 Kommentare:

  1. Einverstanden, es ist seeehr bunt :) Aber! Wenn sie es trägt, ist alles gut...
    Und wann ist jetzt dieser Geburtstag? Da liegt eine Fee karte für das Mädchen, weisst du....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe yase,
    Am 19. :-)
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Der Pulli darf doch bunt sein! Mir gefällt er sehr und vorallem die "Rüschenverlängerungsvariante" gefällt mir sehr! Und welche kleine Prinzessin liebt keine Pferde??
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!