Donnerstag, 12. Februar 2015

Imke

Kürzlich habe ich mir ein neues Schnittmuster gegönnt, die Imke von MamuDesign. Ich mag ja solche Oberteile, die die Brust betonen und den Bauch etwas verstecken, deshalb wollte ich dieses Schnittmuster auch unbedingt nachnähen. Und ein Schnittmuster, das auch mit Webware geht, finde ich sowieso grossartig.

Ich habe die lange Version gewählt, mit langen Ärmeln...,soll was leichtes für den Frühling werden.
Genäht ist die Imke aus einem wundertollen Baumwollstoff vom Maybachufer für wirklich kleines Geld,es wäre also kein grosser Verlust falls es nicht passt. Den gleichen Stoff in pink habe ich für das Geburtstagskleid vom grossen Eulenkind verwendet... :-)
Die lange Version ist tatsächlich sehr lang, mehr Kleid als Tunika, also habe ich sie am Schluss gute 15 cm auf Tunikalänge gekürzt.



Aber ob ich das fertige Teil nun toll finden soll, weiss ich noch nicht. Es ist wahnsinnig bequem und trägt sich gut, aber ich finde die vielen Fältchen um den Halsausschnitt nicht besonders vorteilhaft. Je nach dem, wie ich stehe, könnte man denken, ich sei schwanger. Jaaa, einige Pfunde zuviel um den Bauch sind da, aber die sollen bitteschön gut verteckt bleiben. Gespaltene Gefühle also.
Ich werde die Imke aber bestimmt noch mal als Kurzarmvariante nähen und dann vielleicht auch auf Jersey zurückgreifen. Mal schauen, wie es dann fällt.
Trotzdem darf die Imke heute zu RUMS, diesmal auf den letzten Drücker weil bis eben niemand da war, um ein Bild zu machen ;-) 

Kommentare:

  1. Ganz ganz toll liebe Nicole, ein wunderbares Schnittmuster für nicht-Spargelchen, ich finds allerliebst ! Und bewundere mal wieder deine Nähkünste :-))
    ganz liebe Grüsse und Nattinatti, Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. ich versteh was du meinst...ich hab die imke auch genäht und empfand genau gleich, aber dir steht es richtig toll!! also...nochmal eins nähen und dann weisst du ob es für dich stimmt ;)))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, die Tunika sieht super aus! Richtig gemütlich und trotzdem chic.
    Kannst Du prima tragen!
    Lieben Gruß
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Die Tunika ist wirklich sehr schön! Das mit dem Schnitt geht mir auch so. Ich mag es nicht, wenn Oberteile um den Bauch herum zu eng sind;)
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Tunika sehr hübsch und der Stoff gefällt mir auch gut.
    Bin mal gespannt auf die Jerseyversion :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist megaschön!
    Ich mag Schnitte auch nicht, die mich "schwanger" aussehen lassen.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!