Freitag, 17. Oktober 2014

MaxiBix

Zuerst die gute Nachricht: Die Overlock ist mit ihrer neuen Stichplatte sehr glücklich und macht wieder perfekte Nähte....und ich bin natürlich auch sehr froh... :-)
In der overlockfreien Zeit habe ich unter anderem eine Hose für das kleine Eulenkind genäht. Dem kleinen Eulenkind habe ich nämlich schon lange eine gelbe Jeans versprochen, passend zu ihrer Jacke. Ihr erinnert euch? Gelb ist ihre Lieblingsfarbe. Von dem Stoffcoupon war nach der Jacke auch noch genügend Stoff über, deshalb habe ich mich mal dem Projekt Hose gewidmet. Aus irgendwelchen irrationalen Gründen nähe ich nämlich keine Hosen, ich denke immer, dass ich das nicht kann. Dass der Arbeitsaufwand zu gross ist. Dass die Hose dann nicht passt. Damit meine ich "richtige" Hosen, keine Leggins oder Pumphosen. Hosen für grössere Girls eben.


Die MaxiBix ist die langbeinige Version der MiniBix von aefflyns. Die MiniBix habe ich beiden Eulenkindern im Sommer (welcher Sommer? hehehe) genäht. 
Die Maxibix hier ist in der Kombination mit marinefarbenem Sweat und eben dem Jeansstoff genäht.



Die Hose gefällt meinem kleinen Eulenkind sehr, allerdings ist sie noch reichlich gross (ich habe Grösse 116/122 genäht, sie trägt neu die 116). Der Bauchbund ist eher weit und die Beine sind noch zu lang. Macht nichts, das Kind ist ja im Wachstum :-) 
Diese MaxiBix wird deshalb wahrscheinlich erst Ende Winter richtig zum Einsatz kommen. Obwohl das Kind sie wahrscheinlich immer wieder aus dem Schrank zupfen wird...ihr erinnert euch...gelb ist ihre Lieblingsfarbe... ;-)

Kommentare:

  1. Ich bin erstaunt! Denke ich doch, ich bin die einzige, die solch irrationale Ängste (Irrtümer) hat....
    Die Hose jedenfalls ist cool!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Eine richtige Wohlfühlhose! Kein Wunder gefällt sie Deiner Tochter! Super!!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole

    Die Hose ist Klasse geworden, werde wohl doch noch welche nähen "müssen" mal gucken aus welchen Stoffe, ich habe nämlich das Gefühl das könnten tolle Wohlfühlhosen werden ;)
    Ganz liebe Grasse
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind toll geworden und noch besser finde ich die Tatsache, dass einem Mädchen "GELB" gefällt und nicht immer PINK! :D Lieben Dank für den Pos und die Bildchen für FB ;)

    LG Evi

    http://aefflyns.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!