Donnerstag, 11. September 2014

Rums mit Lady Shiva


Am vergangenen Samstag habe ich mich auf dem Stoffmarkt in Weil am Rhein mit vielen Stoffen eingedeckt, einige davon speziell für mein Herbstjackenprojekt. Was für einen Stoff für die Jacke ich eigentlich wollte, wusste ich nicht genau, ich habe mich von der Marktatmosphäre inspirieren lassen und bin schlussendlich bei einem tollen, zweifarbigen Jeanscoupon hängengeblieben. Pink auf der einen, blauviolett auf der anderen Seite. Dazu noch violetten Fleece mit Punkten als Futter, violetten Futterstoff für die Ärmel, Reissverschluss, Bündchen und Schrägband in der richtigen Farbe. Und so bin ich am Samstagabend in mein Herbstjackenprojekt gestartet. 



Eine Lady Shiva sollte es werden, das Schnittmuster lag schon längst ausgedruckt und angepasst (bei mir passt immer die Oberweite nicht zu der Hüfte *ggg*) bereit. Die Teilungsnähte habe ich mit selbergemachten Paspeln versehen, bei den Taschen, der Passe und der Kapuze konnte ich die "linke" Stoffseite als Kontraststoff einsetzen. Gefüttert ist die Jacke wie gesagt mit Fleece, in den Ärmeln ist lediglich Futterstoff drin. Eigentlich wollte ich auch in den Ärmeln noch eine Lage Fleece nehmen, aber es erschien mir dann doch etwas zu dick zu werden.


Kuschelfutter, Paspeln, Kontrastfarbe :-)




Das Nähen ging gut von der Hand, meine Nähmaschine hat die teilweise recht dicken Stofflagen problemlos gemeistert. Das war erstmals eine wirkliche Belastungsprobe für meine Neue. Das Nähen ging auch ganz problemlos, bis auf zwei wirklich kleine Détails bin ich rundum zufrieden mit meiner neuen Jacke.



Nach drei Tagen war sie fertig :-). Heute zeige ich sie euch und der lieben Rums-Gemeinde.

Jetzt warte ich nur noch auf das passende Herbstwetter. Das hatten wir doch den ganzen Sommer über schon, jetzt , da ich die passende Jacke habe, hat es sich verzogen;-). Gegen ein paar Spätsommertage habe ich allerdings auch nichts einzuwenden, wir alle geniessen die herrlichen Sonnenstrahlen und die Sommerkleider, die doch nochmal zum Einsatz kommen. Der Herbst kommt noch früh genug, ich freue mich aber schon sehr, meine neue Jacke tragen zu können!


19 Kommentare:

  1. steht Dir ausgezeichnet und sieht super kuschelig aus! lg M.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    Die Jacke ist wundervoll geworden, sie steht dir ausgezichnet. Es ist toll zu sehen was aus den Stoffstücken geworden ist :)
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      ich finde es auch total spannend, zu sehen, was aus einem Häufchen Stoff werden kann. Ich freu mich total über meine neue Jacke. Danke für die Beratung :-)
      Herzlich Nicole

      Löschen
  3. Die ist wirklich wunderschön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Wow Nicole, ich bin grade etwas neidisch! Die ist ja wunderschön!! :)
    Tolle Farben und toller Schnitt. Steht dir super :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich bin auch voll happy mit meiner Lady Shiva :-)

      Löschen
  5. deine Jacke ist sehr schön geworden.Eine Lady Shiva möchte ich mir auch noch nähen
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. viel Spass beim Nähen! Ist ein tolles Schnittmuster!

      Löschen
  6. Wow ist das eine schöne Jacke. Den Stoff hatte ich beim SToffmarkt in FFM auch in der Hand. Ganz tolles Stöffchenn und den Fleece habe ich auch gekauft. Ich will auch eine Lady Shiva nähen aber aus Cord. LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch immer gedacht, dass meine Lady Shiva aus Cord sein würde. Dann habe ich mein Herz verloren in diesen Jeansstoff :-)
      viel Spass beim Nähen!

      Löschen
  7. WoW!!! Du siehst toll aus und die Farben stehen Dir richtig gut!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    deine Lady Shiva sieht auch toll aus und steht dir sehr gut.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, danke für deinen Kommentar! Ich bin grad bei dir vorbeigehuscht und habe deine Regen-Shiva bewundert! Sehr sehr schön!
      Herzlich Nicole

      Löschen
  9. wow, deine lady shiva ist so richtig schön und farbenfroh geworden- genau richtig für einen goldenen herbst- liebste grüße maria

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!