Donnerstag, 21. November 2013

Das Upcycling-Utensilo ist fertig!

Jetzt ist es fertig, mein Plastiktütenutensilo. Ich habe es euch ja schon vor ein paar Tagen in seiner Entstehung gezeigt. Verhäkelt habe ich bis zum Schluss acht mittelgrosse bis grosse Plastiktüten, zuerst einen viereckigen Boden in Reihen, danach in Runden hoch bis es meinen Vorstellungen entsprochen hat. Immer mit festen Maschen und mit einer Häkelnadel Nr. 6. Die Bodenfläche ist etwa 15x15 cm, die Höhe auch etwa 15 cm, ich habe es allerdings noch einmal umgekrempelt.







Das Utensilo hat seinen Platz im Badezimmer gefunden, es eignet sich doch super für den Nassbereich!
Ein bisschen ist mein Plastiktütenvorrat auf diese Weise geschrumpft, einige habe ich noch. Villeicht werde ich wieder einmal ein Plastiktütenprojekt starten, momentan werde ich damit mal pausieren. Es ist nämlich ziemlich anstrengend, weil der Plastik doch recht störrisch ist in der Verarbeitung. So ist mittlerweile die zweite (Plastik-)Häkelnadel ohne Kopf...
Im Internet habe ich irgendwo ein Bild von einem gehäkelten Shopper gesehen, der sah toll aus. Der war allerdings aus den dünnen Säckchen, die so toll knistern. Da wird wohl die Verarbeitung einfacher sein. Solche Tüten habe ich aber definitiv nicht genügend, ich werde wohl mit Sammeln anfangen müssen :-)
Jetzt drehe ich mit meinem Utensilo erst mal eine Runde bei RUMS. Huch, bin ich spät dran heute, schon über 200 Beiträge....

1 Kommentar:

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!