Donnerstag, 2. Mai 2013

Der Knoten mit dem Knoten

Bereits meine dritte Knotentunika ist entstanden (HIER gehts entlang zur Ersten) und jede der drei ist zu einem gern und viel getragenen Kleidungsstück geworden. Aber das mit dem Knoten... da habe ich immer noch einen Knoten im Kopf. Irgendwie schaffe ich es jedesmal, irgendwo etwas falsch zusammenzunähen. Zum Glück nie schlimm, ich konnte den Fehler diesmal mit geringem Aufwand "ausbügeln". Jetzt, nach drei Vesuchen, kann ich es bei der nächsten hoffentlich aus dem Effeff. Und eine nächste wird es bestimmt geben, ich liebe diesen Schnitt. Immerhin werde ich schneller - nur zwei Stunden habe ich für diese Tunika gebraucht. 

naja, bügeln wäre auch noch was gewesen...

Und nun gehe ich eine Runde zu RUMS und guck mich dort nach neuen Ideen um. Soooo viele tolle Dinge.... Kommt ihr mit? 

Einen schönen Abend wünsche ich euch!


Kommentare:

  1. Mir gefällt der Schnitt so gut!
    Was ist das für einer, wo hast du den her?
    Er steht dir auch ausgezeichnet!
    Liebe Grüsse
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wie genial, aber ich werde sowas nie hinbekommen. schon garnicht in 2 Stunden.

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    die ist toll geworden deine Tunika.
    Ich suche schon lange nach so einem Schnitt,
    für mein erstes genähtes Kleidungsstück.
    Wo würde ich so ein Schnitt bekommen?
    LG Swantje

    AntwortenLöschen
  4. ...♥traumhaft... wirklich wunderschön... gefällt mir sehr... ich wünsch dir einen schönen Abend.. liebe Grüsse barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Lieben,
    danke für euer netten Kommentare, der Schnitt gehört tasächlich zu meinen Allerliebsten!
    Er ist aus der ottobre woman Nr. 2/2013, Modell Nr. 19 (Twist Knot). Den Schnitt gibt es in zwei Längen, als Kleid und als Tunika. Schauen könnt ihr bei: http://www.ottobredesign.com/
    Ich stehe beim Knoten wie gesagt immer etwas auf dem Schlauch, aber eigentlich wäre es wohl nicht so schwer *lach*.
    Ich habe einzig den rückwärtigen Bundstreifen weggelassen, passt bei mir figurtechnisch besser.
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ganz, ganz toll, liebe Nicole. Die Tunika steht Dir ausgezeichnet! Hab`einen schönen Abend. Lieber Gruss, Christina

    AntwortenLöschen
  7. Sieht echt total chic aus!!! LIebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  8. Fesch, deine Knotentunika!!

    Und keine Sorge, bügeln wird völlig überbewertet. ;o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Shirt!
    Liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen
  10. Schick ist sie geworden deine Tunika...und mit den Knoten ist das halt so eine Sache ;-)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Sieht klasse aus
    ★ schönes Wochenende

    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  12. wow, sieht das klasse aus!!!
    toller stoff und der knoten 1a

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine schöne Tunika! Steht dir traumhaft!!! Der Knoten gefällt mir total, der ist ein richtiger Blickfang :-)
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  14. Die Tunika ist echt die Wucht! So etwas würde mir auch gefallen. Ich weiß nur nicht, ob meine Nähkünste dafür ausreichen.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!