Donnerstag, 7. März 2013

Leseknochen - Ich MUSS auch so einen haben!

Als ich am letzten Rumstag dieses wunderbare Teil hierhier und hier gesehen habe, wusste ich, dass ich so einen Leseknochen nähen werde, sobald ich meine kleinen Auftragsarbeiten fertig habe und meine Erkältung einigermassen abgeklungen ist. Und hier ist er nun und ich liebe ihn schon heiss und innig:



Ihr glaubt ja gar nicht, wie gemütlich er ist! Beim Lesen als "Buchhalter", beim Fernsehen als Nackenrolle, beim Schlafen als Kuschelkissen....Ich möchte ihn nicht mehr hergeben!

Das Schnittmuster und die Anleitung habe ich hier gefunden. Bei uns zu Hause vermehren sie sich schon rasant, hat doch der Eulenmann und das grosse Eulenkind auch schon Ansprüche an meinen Leseknochen gestellt. Das kleine Eulenkind wollte zuerst ganz sicher keinen Knochen haben, bis sie dann gemerkt hat, dass der Knochen ja eigentlich doch ganz gemütlich ist ;-) Deshalb hier für die Eulennestbewohner je einen eigenen.... 


Einen Knochen werde ich noch in meinen Shop bei ansalia stellen, dann ist vorerst Knochenstopp. Ich habe nämlich in kürzester Zeit die Stopfwattevorräte hier im Dorf aufgekauft, vorläufig gibt es also keine weiteren Kissenprojekte ;-)

Und nun mal wieder eine Runde bei Rums vorbeischnuppern, so viele tolle Mädels mit so vielen wunderbaren Ideen! Danke euch allen fürs teilen und danke Muddi für diese wundervolle Idee!

Kommentare:

  1. Hallo Nicole, die Kissen finde ich richtig klasse!!! Ich hab mir auch gleich die Anleitung angeguckt... Gar nicht so leicht zu verstehen, aber ich glaube ich versuch`s mal :-) Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Frollein Möllalie, der Knochen ist ganz easy zu nähen, du musst dir einfach mal die drei Stoffteile ausschneiden, dann verstehst du die Anleitung schon. Und sie sind superschnell gemacht, Suchtpotential... ;-)
      Herzlich Nicole

      Löschen
  2. hallo nicole ... bin durch zufall auf deine seite gekommen .. das kissen ist super - aber mit was füllt ihr diese? lg carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen, ich habe meine Kissen mit synthetischer Stofwatte gefüllt. So überstehen sie auch mal einen Durchlauf in der Waschmaschine.
      Herzlich Nicole

      Löschen
  3. Guten Morgen Nicole, danke für die schnelle Antwort ... Lg Carmen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!