Donnerstag, 14. Februar 2013

Ein Shirt für mich

Ich nähe meistens Kleider für die Eulenkinder, selten für mich. Doch bei meinem Stoffeinkauf in Paris habe ich extra nach Kleiderstoffen für mich Ausschau gehalten, weil ich mehr für mich nähen möchte. Und ein erstes Teil ist schon entstanden, nach einem Schnitt aus der letzten ottobre, allerdings habe ich ziemlich dran rum gebastelt - einerseits bin ich meine neue Ovi noch am Kennenlernen und probiere einiges aus, andererseits habe ich den Schnitt etwas geändert - meine Oberweite ist im Vergleich zu meinem Hüftumfang bescheiden, deshalb sind meistens Änderungen nötig.... Ich bin mit dem Endergebnis ganz zufrieden, kleinere Anpassungen werden beim nächsten Mal sicher noch vorgenommen..


Dies ist das erste *RUMS* von mir, ich gehe gleich mal gucken, was die andern Mädels alles geschafft haben :-)

6 Kommentare:

  1. Netter Stoff!
    Jetzt wag ich mich dann wirklich auchmal an ein Shirt....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo yase,
      der Stoff war ein Schnäppchen, 5 Euro für 3 Meter. Und somit ideal zum üben.
      Ich bin auf dein erstes Shirt gespannt!
      Herzlich Nicole

      Löschen
  2. hallo, liebe Nicole,

    das ist wirklich tres chic geworden und steht Dir prima !
    Ich finde auch, das Blau passt genau zu Dir. Toll gemacht - ich werde beim nächsten RUMS mein 1. Shirt zeigen, noch fehlt der Bündchenabschluss ...

    ganz liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika
      danke fürs Kompliment!
      Das mit dem Bündchenabschluss war auch so eine Sache.... dafür kann ich jetzt Rollsaum... ;-)
      Herzlich Nicole

      Löschen
  3. sieht klasse aus. schönes stöffchen und schöner pulli. steht dir.
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  4. Hallo numinala,
    Dankeschön! Freut mich dass du mich besucht hast!
    Schönen Tag,
    nicole

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!