Montag, 25. Februar 2013

Mühle zum Mitnehmen

Mit einem dicken Winterkoller und in sehnsüchtiger Erwartung auf die wärmere Jahreszeit habe ich ein Mühlespiel zum Mitnehmen genäht. Outdoormühle sozusagen. Ich stelle mit schon vor, wie wir im Frühsommer draussen auf einer gemütlichen Decke sitzen, unter den Lindenbäumen bei uns um die Ecke. Die Sonne scheint, Vögel zwitschern, die Kinder rennen um die Wette. Wir haben einen schönen Picknickkorb dabei und zum Zeitvertreib spielen wir ein bisschen Mühle. Das grosse Eulenkind hat dieses Spiel nämlich für sich entdeckt :-) Naja, vorerst ist es noch winterhaft kalt, aber bald, bald....und TRÄUMEN ist doch erlaubt :-)







Genäht nach einer Anleitung aus *diesem* Buch, mit Stoffen vom gelbblauen Schweden. Und die Spielsteine habe ich aus meinem Fundus. Was sich da alles findet, in diesem Fundus... ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Nicole!
    Träumen ist erlaubt.... Mir gehts ähnlich, hatten wir doch wieder frischen Schnee übers Wochenende. Nichts gegen Schnee, aber es reicht langsamlagsamlangsam....
    Ich finde auch, ein schöner Fundus ist unentbehrlich! Man kann sovieles wieder brauchen ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe yase,
      mir reicht es schon lange, aber es ist halt immer noch FEBRUAR! Ich sehne mich nach dem frischen grün der neuen Blätter an den Bäumen und ein bisschen WÄRME!
      Herzlich Nicole

      Löschen
  2. Was eine tolle Idee und schöne Umsetzung! Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Outdoor-Spiel bei tollstem Wetter!
    Herzlichst, Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gina,
      das mit der Umsetzung draussen wird wohl noch Wochen und Monate dauern....
      Herzlich Nicole
      P.S. Wo am Bodensee wohnst du? Ich habe mal einige Jahre in St. Gallen gewohnt, und wir waren oft an den verschiedensten Orten am Bodensee. Ich mag diese Gegend sehr!

      Löschen
  3. Liebe Nicole, ich verstehe Dich nur zu gut....! Habe vom Winter auch genug;-)...aber eben! Das Mühle - Spiel ist toll! Geniale Idee. Hab`einen schönen Abend, Christina

    AntwortenLöschen
  4. tolles spiel und nicht nur für den sommer.
    ich mag diese stoffspielmatten ja auch besonders gerne. das mühlespiel so umzusetzen finde ich richtig klasse, werde ich mir merken. wir sind ja im moment auch im spielerausch

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!