Mittwoch, 28. November 2012

Wenn Eulen....


..schon in meinem Blognamen vorkommen, bedeutet das: ich mag Eulen. Sehr sogar. Als ich diese euligen Cupcakes vor einigen Tagen auf diesem wunderschönen Blog *klick* gesehen habe, musste ich sie bei der erstbesten Gelegenheit nachbacken. Sie sind aber auch herzallerliebst anzuschauen... Und sie schmecken auch fein, sehr, sehr schokoladig. Den Kindern (nicht nur den Eulenkindern, auch den andern) hat es geschmeckt, den Grossen auch! Unbedingt nachahmenswert, sie sind NICHT aufwändig und sehen wirklich hammermässig aus. 



Was ich anders gemacht habe als im Rezept von Puppenzimmer: Ich habe nach 15 Minuten Backzeit bei 175 Grad gemerkt, dass das so nichts wird, habe die Temperatur auf 200 Grad erhöht und 10 Minuten später habe ich sie perfekt gebacken meinem Backofen entnommen.
Da die Muffins ziemlich stark aufgegangen sind (flach sind sie einfach viel einfacher zum verzieren!) habe ich sie unmittelbar nach dem Backen mit einem sauberen Küchentuch bedeckt, etwa eine Minute gewartet und dann flachgedrückt. Diesen Tipp habe ich mal irgendwo gelesen, funktioniert bestens! 
Mit dem Nutellatopping sind diese Cupcakes sehr wuchtig, ein nächstes Mal werde ich vielleicht einen einfacheren Muffin backen und dann verzieren. Das Rezept für die Schokomuffins werde ich aber auf jeden Fall weiter backen.
Guten Appetit!

2 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Die Cupcakes sehen süss aus! In der vollen Bedeutung dieses Wortes ;) Ich für meine Person hab schon genug Schokolade beim Ansehen der Fotos.....
    Aber mit absoluter Garantie würden die Eulchen von den Jungmenschen mit Begeisterung gegessen.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe yase,
    es geht mir ähnlich... ich hatte gestern nach dem Genuss eines Eulchens das dringende Bedürfnis nach einem Käsebrötchen... ;-)!!!
    Liebe Grüsse,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!