Donnerstag, 28. August 2014

Für mein Klöppelbrett

Donnerstag ist Rumstag, deshalb zeige ich euch heute meine neue Tasche für mein rundes Klöppelbrett. 


Nächste Woche geht mein Klöppelkurs wieder los, und für mein neues Klöppelvorhaben brauche ich mit Vorteil mein rundes Brett. Nur ist das so gross (ø 60 cm), dass ich es nur in einer Plastiktüte hin- und hertransportieren kann. Das geht ja gar nicht! ;-) !




Deshalb habe ich mir heute früh eine einfache (gefütterte) Tasche genäht, wie ein Einkaufsbeutel, nur in etwas grösser. Die Masse sind etwa 65 x 70 cm plus die Henkel und genäht ist sie aus einem meiner liebesten Stoffe vom Möbelschweden.


Übrigens ist die Übungsspitze vom letzten Klöppelkurs fertiggeworden und wartet jetzt auf eine neue Bestimmung. Die ganze Spitze besteht aus dreizehn verschiedenen Bogenrändern und ist etwa 125 cm lang.

Detailaufnahmen der Spitze

Diese Spitze soll nicht einfach in meinem Kursordner bleiben, die darf irgendwo mit drauf. Ich warte nur noch auf das passende Projekt :-)

Kommentare:

  1. Tolle Tasche!
    Du bist ja wahnsinnig.... So ein Teil klöppeln zu wollen ;)
    Ich bin total gespannt, aber sehr zuversichtlich! Hängt doch ein Erstlingswerk hier an meiner Pinwand
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche sieht wirklich toll aus! So schön bunt! :-)
    Wow Klöppeln, meine Bewunderung! Das sieht immer alles so verwirrend aus mit den ganzen Fäden und Nadeln und den Mustern! Ich würde das nicht hinkriegen. Aber die fertigen Arbeiten finde ich immer so hübsch. War mal auf einer Klöppelausstellung und danach total beeindruckt! :-)
    Viel Vergnügen mit der Tasche und dem Klöppeln!
    Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist schön, so was muss ich mir auch noch nähen.
    Deine Spitze sieht toll aus, ich habe auch vor ca. 4 Wochen angefangen zu klöppeln und finde es total toll. Mittlerweile habe ich auch die Umrandung für ein kleines quadratisches Deckchen fertig bzw. schaffe sie heute :)
    Viel Spaß beim Klöppeln weiterhin und Erfolg für dein neues Projekt.
    Du hast eine wirklich schöne Seite hier und die Änderungen gefallen mir auch - sie haben so was romantisches.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!