Mittwoch, 27. August 2014

Drunter for girls

Ich komme gar nicht so zum Nähen momentan. Das grosse Eulenkind ist seit Tagen krank, was mir mein Tagesplan ziemlich durcheinander brachte und weiterhin bringt. Dann fühlte ich mich zwischenzeitlich auch nicht 100%ig wohl, was aber so schnell wieder vorbeigegangen ist, wie es gekommen ist. Und gestern konnte ich noch meinen Geburtstag feiern - mit einigen netten Menschen, die mich besucht haben und noch mehr netten Menschen, die an mich gedacht haben.
Heute ist das grosse Kind zwar immer noch krank, aber ich habe mir trotzdem ein Stündchen Nähzeit herausnehmen können. Herausgekommen ist ein Unterwäscheset für das kleine Eulenkind in ihrer Dauerlieblingsfarbe gelb. Recht hellgelb, aber trotzdem gelb ;-) Mit ein bisschen rosa, weil ein bisschen rosa passt immer ;-). Erstmals habe ich mit Falzgummi gearbeitet, das ist ein tolle Variante für einen Kantenabschluss. Dieses Set darf noch bei Meitlisache vorbei.






Das Schnittmuster für dieses Unterwäscheset ist von der Erbsenprinzessin ("Drunter *girls") und den zauberhaften Stoff habe ich von der lieben Katja bekommen - speziell fürs kleine Eulenkind.
Katja, danke für deinen Besuch heute morgen und für dein zauberhaftes Geschenk, ich habe mich riesig darüber gefreut! Und den einen Teil bringen wir dann gemeinsam unters Volk, da freue ich mich schon drauf!

Kommentare:

  1. Liebe Nicole
    Deinem grossen Eulenkind wünsche ich weiterhin gute Besserung. Das Set ist toll geworden und das Band passt so toll zu den Schmetterlingen :D
    Danke dir für den oberleckeren Kuchen :)
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist sehr gern geschehen, meine Liebe! :-)

      Löschen
  2. Nachträglich ein herzliches Happy Birthday to youuuu! Ich wünsche dir all das was dich glücklich und zufrieden macht! Ich hoffe, dem grossen Eulenkind gehts inzwischen wieder besser. Vielleicht musst du ihm auch so ein hübsches Set nähen wie dem kleinen Eulenkind, dann gehts ihm bestimmt razfaz wieder besser! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Rita, für deine Glückwünsche. Keine Angst, dass grosse Eulenkind bekommt auch noch so ein Set, aber zuerst ist noch was anderes für sie unter der Maschine...
      Herzlich Nicole

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch!
    Und das Wäscheset ist bezaubernd....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!