Sonntag, 5. Januar 2014

Nach Small und Big...

...kommt jetzt die Mini!


Im letzten Herbst habe ich mit grosser Begeisterung am Sew-Along von Schnabelina mitgenäht und mir damals die Tasche in der Grösse Small genäht. Sie begleitet mich oft und ich bin immer noch schwer begeistert von dem Schnitt und der tollen Anleitung.
Kurz darauf folgte die Big für meine Klöppelsachen, auch sie wird regelmässig gebraucht.
Nach dem Sew-Along hat Schnabelina auf vielseitigen Wunsch die Tasche auch noch in einer Mini-Ausgabe veröffentlicht, und jetzt endlich habe ich Zeit gefunden und diese Tasche genäht. Das Schnittmuster lag schon längst ausgeschnitten bereit, auch alles Sonstige war da, aber eben, die Zeit fehlte.... Genäht habe ich sie wieder mit  allem, was möglich ist, also mit allen Patches, Zip-it, den Paspeln (die ich ganz besonders mag) und den beiden aufgesetzten Taschen. Ich habe einfach noch ein Schlüsselband miteingenäht, das ist aber auch das Einzige, was mir an dem Schnitt fehlt. Die Tasche gefällt mir von der Grösse her sehr, genau die Grösse, die ich mag. Eigentlich möchte ich die Tasche am Frühlingsmarkt, an dem ich mitmache, verkaufen, aber wer weiss....






Wer die Tasche Nachnähen mag, findet den Schnitt und die Anleitung hier **klick**

Auf jeden Fall sind gestern beim Wochenendshopping Endlosreissverschluss und Gurtband mit nach Hause gekommen für eine weitere Tasche. Und ein Stück Hamburger Liebe Apfelstoff. In Dunkelbraun mit Apfelgrün und Türkis. Ein Traum! Der wird vom Stoffgeschäft meines Vertrauens neu verkauft. Ich bin entzückt!

Kommentare:

  1. Umwerfend! Die Stoffkombination sieht megasuper aus! LG Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, wir sollten uns mal über Taschen unterhalten.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,

    super schön ist sie geworden, der Stoff ist toll, würde ich sofort auch nehmen.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die ist wunderschön geworden! Und so vielseitig! Muss ich mir gleich mal den Schnitt anschauen :-)
    liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!