Montag, 24. November 2014

Mein 365TageQuilt - der November

Diesen Monat bin ich etwas früher dran mit meinem Post zum 365TageQuilt. Das hat vor allem einen Grund: da nächstes Wochenende der Weihnachtsmarkt "Sternenzauber" stattfindet habe ich diesen Monat etwas vorgearbeitet. Man weiss ja nie, was vor dem Markt noch alles kommt...

Aber ich kann euch hier und heute stolz verkünden: Mein Top ist fertig!



Genäht aus lauter Stoffresten, die dieses Jahr angefallen sind. Es sind 38 Reihen à je 27 Stoffquadrate, das Stoffquadrat à 7x7 cm. Das fertige Top misst 146x200 cm. 


Wer gerechnet hat, merkt, dass ich über 1000 Stoffquadrate zusammengenäht habe, 1026 um genau zu sein. 
Nun bleibt mir noch die Zeit bis zum Jahresende, um die Decke fertig zu nähen. Das Innenleben liegt bereit, ebenso der Unterstoff. Jetzt heisst es heften und quilten. Uff, davor habe ich den grössten Respekt. Ich werde wohl gelegentlich den grossen Esszimmertisch freiräumen und meine Nähmaschine runterzügeln müssen. Und Mann und Kinder für eine Weile aus dem Haus schicken.... 

Über das Binding muss ich mir auch noch Gedanken machen. Es wird wohl einfach einen schmalen Streifen rundherum geben, welchen Stoff ich dafür nehme, weiss ich noch nicht. Aber es wird sich schon was finden.

Da kommt noch einiges an Arbeit auf mich zu, aber ich freu mich jetzt schon auf das grosse Finale! 

Wie immer findet ihr bei Pinterest die anderen 365TageQuilts. Ich bin gespannt, wer alles bis zum Schluss mit dabei ist! Ich für mich bin zuversichtlich :-)


Kommentare:

  1. Eine grandiose Arbeit...Respekt!
    Deine Decke sieht jetzt schon wunderbar aus...ich bin auf das Resultat schon richtig gespannt ;-)
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich!!! Du hast es geschafft.... Hut ab!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!