Sonntag, 6. Juli 2014

Zum ersten Kindergartentag

Zwar dauert es noch ganze fünf Wochen, bis mein kleines Eulenkind in den Kindergarten kommt, das passende Kleid ist aber schon fertig geworden..... Ausnahmsweise nicht in ihrer Lieblingsfarbe gelb, es gefällt ihr aber trotzdem. Ein richtiges Erdbeemädchen, das ist sie, mein liebes kleine (und doch schon so grosse) Mädchen. Das Kleid ist also schon bereit, das Kindergartentäschli und der Turnsack auch, das Leuchtdreieck hat sie am Besuchsmorgen bekommen, die Vorfreude wächst. Jetzt geniessen wir alle erst mal die Sommerferien.

Das Schnittmuster (e-Book Faltenkleid Isabella) habe ich von einer neuen Blogbekanntschaft bekommen: Katja von einfach meine Welt wohnt im gleichen Dorf wie ich. Allerdings sind wir uns erst vor ganz kurzer Zeit überhaupt begegnet, wussten vorher nichts voneinander. Und das, obwohl der Ort nicht besonders gross ist....Ich freu mich auf jeden Fall sehr, jemanden so nahe zu haben, der meine Leidenschaft teilt. Was gibt es schöneres, als gemeinsam Stoffschätze zu besichtigen... :-)
Liebe Katja, ich danke dir ganz herzlich für das wunderbare Schnittmuster, es ist toll zu nähen und das fertige Kleid ist so wunderhübsch....ein richtig festliches Kleid, dass aber durchaus auch alltagstaulich ist. Und mit einem wunderbar schwingenden Rockteil, was natürlich sehr zum Drehen animiert! Ich bin ein sehr verliebt :-)






Die Stoffe sind vom letzten Hollandstoffmarkt, die Erdbeerapplikation habe ich von einer lieben Nachbarin geerbt, die Knöpfe habe ich selber mit Stoff überzogen. Das Kleid habe ich in der Grösse 110/116 genäht, dabei aber den Rockteil um ein paar Zentimeter verlängert. Ich habe nichts dagegen, wenn es auch nächstes Jahr noch passt :-)




Das grosse Eulenkind hat schon angekündigt, dass sie gegen so ein Kleid keinesfalls abgeneigt wäre, da werde ich wohl das Schnittmuster (es geht bis zur Doppelgrösse 122/128) etwas verlängern müssen, ich nähe sehr gerne noch einmal eine Isabella.

Wir werden in den nächsten Wochen unsere Sommerferien geniessen. Teilweise hier zu Hause, teilweise an der Ostsee, ein paar Tage in Berlin. Wie oft ich bloggen werde, weiss ich noch nicht, das entscheide ich je nach Lust und Laune. Ganz sicher werde ich ab Mitte August wieder da sein!


Euch allen wünsche ich einen wunderbaren, sonnigen, erholsamen Sommer!



5 Kommentare:

  1. Ein tolles Kleid! Viel Spaß in euren Ferien und wenn du in Berlin bist, geh unbedingt an einem Dienstag, Freitag oder Samstag (mit etwas weniger Auswahl) zum Markt am Maybachufer. Es empfiehlt sich einen zusätzlichen Koffer und den einen oder anderen Euro mehr mitzunehmen :D
    LG Mani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus genau diesem Grund fahren wir erst Dienstag Nacht zurück! ;-)
      Herzlich Nicole

      Löschen
  2. So ein süßes Kleid...ich wünsche eine tolle unsd spannende Zeit im Kindergarten.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    da wird sie sicher gerne in den Kindergarten gehen mit diesem schönen Kleid, total süß die kombinierten Stoffe, gefällt mir total gut.

    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole
    Du ast das Kleid wundervoll umgesetzt und es erfüllt mich jedesmal mit Glück, wenn jemand (und vor allem Bekannte Gesichter) in meinen Entwürfen umherlaufen :D
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!