Sonntag, 2. März 2014

Mein 365TageQuilt - der Februar

Heute ist schon der 2. März und da ich die letzten beiden Tage schlaff und erkältet im Bett zugebracht habe, kommt mein Februarrückblick erst heute. Ich kann euch stolz einen Sechstel von meinem Top präsentieren....




Weiterhin habe ich täglich 3 Quadrate à 7x7 cm zusammengenäht, jeweils in Reihen zu 27 Stück. 6 Reihen sind nun voll, einige Quadrate der 7. Reihe sind zusammengenäht und ich freue mich auf die kommenden Wochen und Monate. 





Die Nähte sind nicht immer ganz gerade und treffen auch nicht immer schön aufeinander. Das liegt wohl daran, dass ich nicht immer ganz genau zugeschnitten habe und sehr unterschiedliche Stoffe verwende. Trotz Webware lassen sich die Einen mehr dehnen als die Andern. Aber was solls, ich freue mich auch über das Unperfekte :-)
Nicht immer habe ich es geschafft, täglich zu nähen. Manchmal habe ich zwei, drei Tage nach- oder auch vorgeholt, aber der Zeitplan stimmt im Grossen und Ganzen.
Viele schon zugeschnittene Stoffplätzchen warten darauf, dass sie vernäht werden und das Top wächst. Es macht viel Spass und an dieser Stelle herzlichen Dank an Uli von das Königskind für diese zauberhafte Idee!



Und wer jetzt die anderen 365-Tages-Quilts anschauen möchte, kann bei Pinterest tun. Viel Spass!

1 Kommentar:

  1. Was für ein tolles Stück!
    Die Idee ist super! Ich werd mal nachdenken, wie ich sowas auch schaffen könnte ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!