Donnerstag, 20. März 2014

Bunt, bunt, bunt.... Mein farbenfrohes Granny-Kissen

Ich kann im Moment nicht von der Häkelnadel lassen. Zu sehr gefallen mir die bunten, frischen Farben und DIESER spezielle Granny Square. 


Am liebsten hätte ich eine Decke aus diesen Grannys, eine richtig grosse Decke. Ich habe ausgerechnet, dass ich dafür 300 (!) Grannys brauchen würde. Bis ein Granny fertig ist, dauert es etwa eine halbe Stunde. Eher etwas länger, es sind doch einige Fäden zu Vernähen.  Dann sind die Grannys aber noch nicht zusammengenäht. Und das dauert ebenfalls eine gute Zeit. Ich weiss nicht...... 

Vorerst werde ich wohl eher ein zweites Kissen häkeln :-)


Jetzt freue ich mich über dieses - mein - Granny-Kissen. Aus 25 Grannys ist dieses Kissen entstanden, aufgenäht auf naturweisse Baumwolle. Die Masse sind 45 mal 45 cm und gearbeitet habe ich mit vielen bunten Sorten Schulgarn.


Und weil heute Donnerstag ist darf das Kissen mit zu Rums. Ich bin gespannt, was sonst noch alles gewerkelt wurde!

Kommentare:

  1. Ist das toll geworden!Kein Wunder das du nur häkeln musst, bei dem Ergebnis.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön!! Hier werden auch gerade welche gehäkelt.... Aber kein Kissen! Und auch auf keinen Fall eine Decke ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber ein schönes Granny Muster!

    Ich schleiche auch um eine Decke rum...ist schon eine Herausforderung...und zu der Einstellung: Der Weg ist das Ziel! kann ich mich bisher nicht durchringen. ;)

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Wowh, was für ein schönes Kissen, gefällt mir sehr.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Das ist supertoll! Der weisse Rahmen um jedes Granny bringt etwas konstantes, so wirkt es wirklich schön! Lg Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!