Mittwoch, 26. Februar 2014

Souveniers

Viele Souveniers aus Indien durfte ich gestern Nacht vom Eulenmann entgegennehemen. Er ist nämlich die letzten anderthalb Wochen beruflich in Südindien gewesen (30 Grad, Sonne.... Und wir hatten hier Schulferien....) und hat mir neben jeder Menge Schwarztee und verschiedenen Gewürzen diese wunderschönen Stoffe mitgebracht. 



Ist er nicht toll, mein lieber Eulenmann? Ich freu mich so!
Von den meisten Stoffen habe ich einen Meter bekommen, von manchen auch zwei oder sogar drei Meter. Ich gehe dann mal Stöffchen streicheln.....

Unser Gewürzregal ist für die nächsten Monate sicher aufgefüllt, Korinader, Kardamom, Zimt, Vanille, Kreuzkümmel, Safran und verschiedene Masala-Mischungen....


und Schwarztee aus Munnar, insgesamt etwa ein Kilo.....


Die Eulenkinder haben je ein wunderschönes Röckli bekommen, jeweils in der Lieblingsfarbe und mit passenden Haarspängeli und der Eulenmann selber hat sich einige Hemden gekauft. Und Sandalen. Weil hier war ja Winter, dort eher nicht :-)



4 Kommentare:

  1. Indische Stoffe..... Dein Mann ist toll! Oder hast du Aufträge erteilt??
    Ich freue mich suf die Ergebnisse
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. @yase:
    Danke, dass Du mich toll findest. ;-) Der Auftrag lautete: Stoffe, von denen ich denke, dass Nicole sie schön finden würde; und Gewürze, von denen wir wissen, wie sie zu verwenden sind.

    AntwortenLöschen
  3. Super!
    Auch die Kleidchen sind voll süss!

    AntwortenLöschen
  4. @Adrian, ich glaube du wirst bald wieder nach Indien fliegen… Da Nicole schon bald die Stöffer vernäht und "verwerkelt" hat :) …. so wie ich sie kenne!

    Komme gerne mal Gewürze testen ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!