Mittwoch, 17. April 2013

Jeansrecycling, Frühling und neue Stoffe aus Berlin

Hallo ihr Lieben! Nach einer kleinen Blogpause melde ich mich frisch erholt zurück! Ist es nicht herrlich, dass es ENDLICH Frühling geworden ist? In unserem Garten kann man den Pflanzen beim Wachsen zuschauen und es blüht, summt und zwitschert überall. Mich macht es glücklich, der Natur beim Erwachen zuzusehen!





Die letzten Tage haben wir in BERLIN verbracht. Eine grossartige Stadt! Viele schöne Eindrücke sind geblieben, und auch das Wissen, dass wir wiederkommen werden, ganz bestimmt! In Berlin habe ich mich am Stoffmarkt am Maybachufer mit ein paar neuen Stoffen eingedeckt. Mein Herz hat vor Freude gehüpft als ich die tollen Stoffe (und die tollen Preise...) sah, ich hätte noch viel, viel mehr mitnehmen können. Herrlich, - und schade, dass es in der Schweiz nirgens solche Stoffmärkte gibt (jedenfalls weiss ich von keinen). 
 
Alles Baumwolle, die beiden Eulenstoffe habe ich schon vor ein paar Wochen bekommen, sind aber auch von dem Stoffmarkt


Jersey, für Shirts FÜR MICH!

Natürlich haben wir auch ein bisschen Seightseeing gemacht - Brandenburge Tor, Gendarmenmarkt, Zoo, Reichstagkuppel, Eastsidegallery - alles sehr eindrücklich! Das Wetter war - wechselhaft. Zu Beinn kalt, grau und nass, die letzten Tage frühlingshaft mild und sonnig. Zwei verschiedene Gesichter der Stadt haben wir darurch gesehen, das graue, kalte Wintergesicht und das bunte, lebendige Sommergesicht. 

Zurück aus den Ferien habe ich zuerst alle Winterjacken in den Schrank verbannt und erst mal die Sommersachen vorgeholt. Ja wirklich, es ist schon sommerlich warm, einfach herrlich! Ich habe heute viel Zeit draussen verbracht, Rasen gemäht, den Gartentisch abgeschliffen und neu lasiert, ein bisschen Radgefahren und einfach das schöne Wetter genossen.
Für das grosse Eulenkind habe ich aus einer verlöcherten Jeans gestern ein Röckli genäht, nach diesem Tutorial von Lillesol und Pelle


Leider keine Tragebilder, das Kind ist samt Röckli in den Ferien :-)



Das ging ganz fix, nur beim Webband hat meine Nähmaschine ein bisschen gehustet. Sie mag nicht so gerne über viele Stofflagen nähen, ich muss der Lady wohl mal eine Generalreinigung gönnen...


Kommentare:

  1. Berlin ist schön!
    Falls du einen Stoffmarkt findest in der Schweiz ;) ich wäre Abnehmer der Adresse :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Stoffe hast du da aus Berlin zurück gebracht, bin schon auf die Ende-Resultate gespannt:-)

    Wünsche dir einen sonnigen, warmen Tag.

    Liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!