Mittwoch, 26. September 2012

Postkarten-Ordnung

Wohin mit all den Postkarten, die das grosse Kind regelmässig - und zu ihrer grossen Freude!! - bekommt??  Unsere sechsjährige Tochter ist per Email oder - was sind wir auch für Rabeneltern ;-) - per sms leider noch nicht so gut erreichbar, deshalb wird sie von ihren FreundInnen und ihren Verwandten regelmässig mit der guten alten Briefpost beglückt.
Ich habe also aus einer Leinwand, etwas Acrylfarbe (natürlich in den Lieblingsfarben), einem Tortenpapier, einigen Holzklämmerli, verschiedenen Maskingtapes und einer Heissleimpistole diese Klämmerliwand gewerkelt. Diese hängt nun über ihrem Bett und nimmt die Postkartengrüsse auf - und sie können auch immer wieder umsortiert, angeschaut, vorgelesen und neu aufgehängt werden.




 


Ich bin übrigens seit einiger Zeit ziemlich Fan von Maskingtapes. Das sind diese wunderbaren Papierkläbis, die so dekorativ wie auch praktisch sind. Kinderzeichnungen mit Kläbi an die Wand hängen? Kein Problem und die Tapete bleibt auch an der Wand wenn die Zeichnung wieder runter soll. Konfigläser beschriften? Mit Maskingtape kinderleicht da sie super ablösbar sind. Küchenschränke aufpeppen? Geht natürlich damit auch! Basteln.... damit gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Bei der lieben Baumhausfee habe ich auch schon bestellt, ihr könnt ja mal vorbeisurfen und ihr riesiges Sortiment bestaunen!

5 Kommentare:

  1. Liebe Nicole

    Ei! Die Postkartensortierhilfe (hihihihihi) sieht ja vielleicht schick aus! Und so wie es aussieht, besteht sie auch locker den Praxis-Test.

    Ich wünsche einen primafeinen Abend.

    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,

      Dankeschön und ja, den Praxistest hat sie schon überstanden. Das grosse Kind ist happy, dass sie ihre Post nun nicht mehr immer suchen muss sondern sie anklämmerlen kann. Und das kleine Kind möchte nun auch so eine Wand haben...

      Auch einen geruhsamen Abend wünsche ich dir.

      Nicole

      P.S. Ich spienzle immer wieder zu dir herüber, wunderschönst sind deine Sachen.


      Löschen
  2. Hallo, schön dich gefunden zu haben. Schau doch auch mal bei mir rein, da läuft grad eine Verlosung. Bin gespannt wie du der Kartoffel sagst.... Liebe Grüsse Fabienne

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, die ich sicher nachmachen werde! Denn ich weiss gerade auch nimmer, wohin mit den ganzen Karten!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Idee gefällt mir sehr gut. Schaut super aus und ich liebe praktische und nützliche Dinge. Sehr schön!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!