Montag, 24. September 2012

Endlich habe ich auch meine Gretelies

Und zwar kam das so: Ich sass kürzlich mit meinen Kindern im Restaurant vom Warenhaus. Die Kinder sind nach ihrem Zvieri, welches blitzschnell verschlungen wurde, subito in der Spielecke resp. vor dem unsäglichen Spielcomputer verschwunden. Und ich am Tischchen, gemütlich meinen Kaffee schlürfend und die Mamis an den Nachbartischen beobachtend. Da nimmt ein Mami vom Nachbartisch ihre grosse und wunderschöne Marken-Beuteltasche hervor, fördert nach wenigen Handgriffen Feuchttücher, Trinkfläschchen und Taschentücher zu Tage. Ich - neidisch guckend - google kurz und werde hier bei Gretelies fündig. Ich sammle also meine beiden Kinder ein, gehe auf dem Heimweg doch noch im Stoffladen vorbei, obwohl ich doch heute ganz, ganz sicher keine neuen Stöffli anschleppen wollte und decke mich mit allem Nötigen und einigen tollen Tipps von der netten Verkäuferin ein. Und ein Wochenende später ist sie fertig und ich bin glücklich. Und ich habe eine einzigartige Tasche, die mir super gefällt und den ganzen Kram aufnimmt, den ich mit den Kindern so rumschleppe.



Der Kommentar von meinem lieben Mann allerdings..... na ja.... er vergleicht sie mit dem Verdauungsorgan eines Wiederkäuers.... sehr charmant!


Kommentare:

  1. Aber die Tasche IST doch ein Kuhmagen, oder etwa nicht? Zumindest, was den Platz angeht, die schluckt doch einfach alles.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mein Lieber, das mag ja alles stimmen, aber Kuhmagen tönt halt einfach etwas unfein....

      Löschen
  2. Eine wirklich sehr schöne Tasche.

    Wäre ich begabt, würde ich mir auch eine nähen, aber naja... :)

    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mina,
      dankestschön! ;-)
      Probier es einfach einmal. Es gibt tolle Anleitungen und du musst ja nicht mit einem riesigen Nähprojekt starten. Es ist gar nicht so kompliziert! :-)
      Liebe Grüsse,
      Nicole

      Löschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!