Donnerstag, 5. Juli 2012

Blumendecke



Diese Häkeldecke hat mich die letzten zwei Monate beschäftigt. Ich hatte da mal so eine Idee, habe ein bisschen gegoogelt und dann angefangen zu häkeln. OHNE mir im Klaren zu sein, WIEVIEL Arbeit wirklich dahinter steckt. Aber jetzt ist sie fertig geworden, meine Sunburst Flower Granny Square-Decke. Den Mädels gefällt sie, mir auch, und ich bin stolz, dass ich das wirklich geschafft habe. 
144 Plätzchen gehäkelt, gegen 1200 Fäden vernäht, dreimal im örtlichen "Wullelädeli " Wolle nachgekauft, weil es nicht gereicht hat und viele, viele Stunden Zeit investiert. Die Anleitung für die Sunburst Flower Granny Squares habe ich bei kasa-amend gefunden. Die Anleitung ist sehr gut und die Granny Squares sind damit einfach nachzumachen.







Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    deine Decke ist traumhaft!!! Welche Wolle hast du genommen?

    LG Xenia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Xenia,
      Ich habe für die Decke Merinowolle verwendet, gehäkelt habe ich mit der Nadel Nr 4 1/2.
      Es freut mich, dass die Decke dir gefällt!
      LG Nicole

      Löschen
  2. Liebe Nicole
    vielen Dank für deine Antwort! Ich wollte Catania nehmen, was meinst du dazu?

    lg Xenia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Xenia,
      das wird bestimmt toll mit diesem Garn. Ich würde sicher eine Probe mit verschiedenen Nadelstärken machen. Das Plätzchen sollte nicht zu satt gehäkelt sein weil sonst die Decke recht "gstabig" (steif) wird.
      Viel Spass beim Häkeln!
      LG Nicole

      Löschen
  3. Wow, die ist wirklich schön geworden. Ich mag die Farben. Und deine Tochter scheint sich auch pudelwohl zu fühlen.

    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Du bist ja Profi was Häkeldecken angeht....:-) Es war das erste Mal, dass ich so was Riesiges gehäkelt habe. Es hat Spass gemacht, und ich bin sehr stolz, dass sie fertig wurde. Aber die Häkelnadel ruht nun ein wenig und dafür rattert die Nähmaschine umso lauter :-)
      LG Nicole

      Löschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!