Montag, 16. Januar 2012

Ein bisschen Sommer....

....habe ich heute in meine Küche geholt. Im Tiefkühler lagerten noch Aprikosen vom letzten Sommer, aus diesen habe ich Konfi gekocht. Wir werden bald umziehen, da ist Eingemachtes einfacher zu transportieren als Tiefgekühltes. Und wir mögen alle sehr gerne Konfi, die wird bei uns sowieso nicht alt!

Das Rezept:

500 g Aprikosen, halbiert und ohne Stein gewogen
1/2 Zitrone, nur den Saft
300 g Zucker
Alles zusammen aufkochen, unter Rühren ca. 15 Minuten sprudelnd kochen lassen.
Wenn die Gelierprobe in Ordnung ist, in saubere, vorgewärmte Gläser füllen und gut verschliessen.

En Guete!




1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter ;-) Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert!
    Mmmh, deine Konfi sieht lecker aus! In meinem Gefrierschrank warten auch noch ein paar Früchte auf ihre Verarbeitung...
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!