Zwischen der ganzen Marktnäherei musste mal wieder ein Teilchen für mich her. Den tollen Apfelstoff konnte ich kürzlich über eine Facebookseite ergattern (danke, Karin!). Den Stoff wollte ich für mich haben, obwohl die Eulenkinder da nicht meiner Meinung waren. Das Schnittmuster (Toni von Milchmonster) lag schon längst ausgedruckt bereit. Also habe ich den Nachmittag genutzt und den schönen Apfelstoff angeschnitten. Es kostet mich immer Überwindung, einen so tollen Stoff anzuschneiden. Mit dem Wissen im Hinterkopf, dass ich nicht eben mal ins nächste Geschäft laufen kann um Nachschub zu holen. Dass ich es nicht in den Sand setzen darf. Aber es ist alles gut gegangen:-)
Genäht ist die Toni schnell, ich habe sie etwa 15 cm gekürzt als Shirt genäht, mehr gab der Stoff nicht her. Ausserdem bin ich nicht so der Kleidertyp. Die Ärmel habe ich geteilt, der unigraue Stoff ist ein sehr weicher, fliessender Stoff von einem Stoffmarktbesuch.
Ich fühle mich sehr wohl in dem Shirt, das Schnittmuster hat Potenzial zu einem neuen Lieblingsschnitt.
Nach einigen Wochen Pause bin ich heute wieder einmal bei RUMS dabei. Kommt ihr mit?
Mit speziellen Stoffen arbeiten hat schon seinen Reiz!
AntwortenLöschenDer Schnitt muss ich mir auch mal näher anschauen. Sieht bequem aus, dein Pulli
Herzlichst
yase
Ich kann leider gar nicht nähen. Umso mehr bin ich von Deiner Toni begeistert.
AntwortenLöschenI like! :)
Hallo! Ich find den Stoff immer wieder zum verlieben schön! Schau mal was mein gestriger Blogpost war: Ein fast identisches Modell! Ich könnt mich wegschmeissen!!!
AntwortenLöschenSehr schön geworden. LG Jasminka
AntwortenLöschenOh, die bunten Äpfel find ich total toll. Und der Schnitt steht dir prima :-)
AntwortenLöschenL.G. Jutta
Der Stoff ist ja klasse! Dein Shirt sieht wirklich super aus!
AntwortenLöschenLG anna