Dienstag, 6. Mai 2014

Mondsand und Seifenblasen

Gestern Nachmittag habe ich mit den Eulenkindern ein bisschen gewerkelt. Das grosse Eulenkind hat mit mir zusammen Seifenblasenlauge nach diesem Rezept *klick* hergestellt. Die Seifenblasenfläschchen sind immer rasend schnell leer, entweder ist alles gleich weggepustet oder in einem unachtsamen Moment ausgekippt. Beim kleinen Eulchen passiert eher das zweite Szenario ;-) Das Mischen der Lösung geht primaschnell und mit wenigen Zutaten, und meine Erstklässlerin konnte dies eigentlich schon selbständig zusammenmischen. Heute wollten wir schauen, ob es auch schöne Blasen gibt. Gibt es, aber leider ist es draussen zu windig, um die Seifenblasen schön fotografieren zu können.


Das ist auch das kleine Eulchen, stellvertretend, weil das grosse Kind in der Schule ist...

Mit dem kleinen Eulenkind habe ich Mondsand gemischt, das ist eine total tolle Masse, die sich sehr gut formen lässt und schön zum Spielen ist. Ob man nun Sandkuchen backen will oder lustige Figuren damit formt, es ist einfach toll zum Anfassen. Und im Gegensatz zum "richtigen" Sand trocknet er nicht aus und hat immer die richtige Konsistenz. Aufbewahren lässt er sich gut in einer Plastikkiste. Gemischt wurde der Mondsand vom kleinen Eulenkind ganz alleine, das "Rezept" ist simpel, ideal schon für die Kleinsten. Und mit etwas Lebensmittelfarbe oder Glitzer liesse sich der Mondsand bestimmt herrlich verwandeln.





Weil wir gerade so schön draussen gesessen sind und gespielt haben, lasse ich euch noch eine Collage mit ein paar blühenden Blümchen aus dem Garten hier. 



Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!

1 Kommentar:

  1. Tolle Rezepte hast du da!
    Ich liebe Seifenblasen....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! eulenkling freut sich über jeden Kommentar, jede Idee, jede Anregung und jede Kritik!